Das Team

Antonia liebt es im Sommer ihre freie Zeit auf Festivals zu verbringen und Erlebnisse zu sammeln. Ob mit Freunden, der Familie oder allein, sie hat alle Varianten des Reisens getestet und allesamt für gut befunden. Was für sie bei einer guten Reise nie fehlen darf: Die kulinarischen Spezialitäten des Reiseziels zu probieren. Auf ihrer Reise-Wunschliste steht ein ausgiebiger Backpacking-Trip in Südostasien, ohne festes Rückflugticket.

 

Clara saß zum ersten Mal mit süßen drei Jahren in einem Flugzeug und wurde seitdem vom Reisefieber gepackt. Eine Reise ist für sie nämlich nicht nur ein Eintauchen in neue Welten, sondern auch eine tolle Abwechslung vom Alltag. Deshalb ist eine Auslandsreise für sie jedes Jahr ein Muss – auch wenn es bis jetzt aus zeit- und geldtechnischen Gründen nur für Europareisen und Kurztrips gereicht hat. Fernreisen sind aber in Planung, denn ihr größter Wunsch wäre ein Urlaub in den USA oder Kanada.

 

Fabrice mag versteckte Orte und abgelegene Urlaubsziele mit viel Einsamkeit und Ruhe – ansonsten macht er hin und wieder auch mal Städtetrips. Außerdem wandert er gerne und ist dabei überzeugter Leichtwanderer, also mit (sehr) wenig Gepäck unterwegs. Er ist so etwas wie der Philosoph der Gruppe und hinterfragt vieles, hat dafür aber auch immer einen sehr durchdachten Ratschlag parat. Auf seiner Bucketlist finden sich entlegene Gegenden wie Alaska, Patagonien und Kamtschatka. Wann trifft er seinen ersten Bären?

 

Marie-Therese ist eine kleine Weltenbummlerin und ertappt sich gerne mal bei der Suche nach den schönsten Fotomotiven. Ob Großstädte oder Länder in ganz Europa und Südostasien – sie mag schicke Unterkünfte und Flüge zum kleinen Preis. Dabei hat sie auch immer ein paar Insider-Tipps im Gepäck. Wenn sie nicht gerade die nächste Reise plant, tanzt und singt sie durch die Wohnung oder zieht alle bei einer Runde Nintendo64 ab.